Wir suchen...

Der Golfverband Schleswig-Holstein e.V. (GVSH) freut sich auf Deine Bewerbung! Lachend

HGU produziert Videos

Ausbildungen 2017 im GVSH

C-Trainer Breitensport:
1. Teil: 05. - 08.01.2017 (Winterferien S.-H.)  
2. Teil: 20. - 23.04.2017 (Osterferien S.-H.) 
3. Teil + Prüfung: 13. - 16.10.2017 (Herbstferíen S.-H.)
Sport- und Bildungszentrum in Malente und auf der Golfanlage Gut Waldshagen
 
Jugendassistenten:
31. März bis 02. April 2017
Sport- und Bildungszentrum in Malente und auf der Golfanlage Gut Waldshagen
 
Marshal - Schulung:
02.-03. März 2017
Golfhotel und Golfanlage Gut Apeldör
 
Marshal - Workshop und Open:
28. April 2017
Golfhotel und Golfanlage Gut Apeldör

HGU Nominierungen 2017

Das HGU-Landestrainerteam mit Esther Poburski und Jens Weishaupt haben folgende Nominierungen für die kommende Saison 2017 vorgenommen.

GVSH Mannschaftspokale 2016 beendet

 
Sieger C1 AK 35 Damen: GC Jersbek   Sieger C4 AK 50 Herren: GC Gut Waldhof

Am Samstag fanden im GC Escheburg die beiden letzten GVSH Mannschaftspokalspiele (Damen AK 35 C1 und Herren AK 50 C4) statt. Bei den Damen AK 35 siegte die Mannschaft des GC Jersbek und bei den Herren AK 50 die MAnnschaft des GC Gut Waldhof. Herzlichen Glückwunsch zum Aufsteig in die B-Klasse 2017. Alle Ergebnisse und Siegerfotos finden Sie HIER.

Wir haben 2 Handicaps und sind ganz vorne mit dabei...

„Wir haben 2 Handicaps!  ...und sind ganz vorne mit dabei“.

Schlaganfallgruppe Nordsee-Golfclub St. Peter-Ording meets Golfanlage Gut Apeldör in Dithmarschen. 

An dem wohl gefühlt heißesten Tag des Jahres in Schleswig-Holstein, besuchten Golferinnen und Golfer der Schlaganfallgruppe des Golfclubs St. Peter-Ording die Golfanlage Gut Apeldör in Dithmarschen. 

Der Aspekt des Golfausfluges war, den Mitgliedern der Gruppe trotz gesundheitliche Handicaps eine Golfrunde fern vom Heimatplatz auf einer anderen Golfanlage zu ermöglichen. 

Organisiert und durchgeführt wurde dieser Tagesausflug von Nordsee-Golfclub Präsidentin Astrid Kalla und Golflehrer Thorsten Schulz sowie von einigen ehrenamtlichen Helfern und Familienangehörigen.

Witterungsbedingt galt es vor allem, ausreichend mit Sonnencreme, Wasser, Strohhut und nassen Handtüchern ausgestattet zu sein, um die bevorstehende Zeit auf 5 Bahnen der Golfanlage gefahrlos mit den Teilnehmern zu überstehen. 

Alle Teilnehmer hatten in ihrem Leben einen schwereren Schlaganfall erlitten und haben mit den Auswirkungen des Schlaganfalls, wie Bewegungsdefizite, Schwindelgefühle, Sprachstörungen weiterhin stark zu kämpfen. 

Wer aber nun glaubt, man muss diese Gruppe mit Samthandschuhen anfassen, der unterliegt einem Irrtum. 

Mit 1000% Motivation und Frohsinn nahm die muntere Gruppe den Kampf gegen den Platz und der vorherrschenden Hitze auf – getreu ihrem Motto „Wir haben 2 Handicaps!...und sind ganz vorne mit dabei“.

Das besondere, die Gruppe hatte an diesem Tag sogar einen eigenen „Wasser-Caddie“. 

Wie selbstverständlich nahm Hausherr Dieter Worms sich die Zeit und versorgte höchstpersönlich per Golfcart seine Gäste mit allem, was das durstige Golferherz auf der Runde begehrte. 

Die erfrischende Halfwayversorgung füllte die leeren Akkus der Teilnehmer nach 3 Bahnen wieder auf und so wurden am Ende bessere Ergebnisse erzielt als man bei der Gluthitze hätte erwarten dürfen. Aber bei soviel Spaß drum herum war das eigentlich nur ein Teilaspekt des Golfausfluges.

Bei einem leckeren Essen nach der Runde konnten alle den schönen Tag im schattigen Apeldörer Gutshof Restaurant noch einmal Revue passieren lassen. 

Auch Hausherr Dieter Worms ließ es sich nicht nehmen noch einmal nach dem Essen vorbeizuschauen und eine kurze Ansprache zu halten. Respektvoll den sportlichen und körperlichen Leistungen der einzelnen Teilnehmer und Teilnehmerinnen gegenüber, sprach er unerwartet eine Einladung für die Gruppe zur Wiederholung eines Golftages auf Gut Apeldör aus.

Bei einem abschließenden Kaffee und Espresso erlagen alle Beteiligten somit schnell dem familiären Gemeinschaftsgefühl, das die Golfanlage Gut Apeldör bekanntlicher Weise so auszeichnet.

Alle Teilnehmer waren sich einig: Das hat richtig Spaß gemacht und wir nehmen die Einladung für das kommende Jahr auf Gut Apeldör sehr gerne an.

 

Vergleichskampf der besonderen Art

Weitere Bilder finden Sie >>>HIER<<<

HGU TryOuts

Die TryOuts Athletik der  Hanseatic Golf Union (HGU) sind nun abgeschlossen.
Wir freuen uns, dass folgende Jungen und Mädchen den ersten Step geschafft haben.

Senioren/innen Vergleich GVSH - HGV - MVP


Am 1. Oktober fand im GC Gut Grambek der Senioren und der Seniorinnenvergleich GVSH - HGV - MVP statt. Die Ergebnislisten und die Ausschreibungen finden Sie hier:

Norddeutsche Meisterschaft 2016


Am 24./25. September fand die Norddeutsche Meisterschaften auf der GA Green Eagle des GVNSB statt. Anna Bejeuhr vom GC Lohersand und Gerrit Schiele vom Burgdorfer GC gewannen die Titel.

Weitere Fotos und Ergebnisse auf der Homepage des GVNSB.

GVSH Mannschaftspokale

Die Ergebnisse vom 24.09. finden Sie HIER.

Lehrer-Open 2016

Absage Finale Mini-Cup

Leider muss auch das GVSH Finale Mini-Cup powered by US Kids Golf am 18.09.2016 auf der Golfanlage Gut Waldshagen ausfallen, da sich nicht genügend Interessenten angemeldet haben.

Seite 4 von 9