GVSH Meister AK 35: Dagmar Schulz und Dr. Ingo Petersen


GVSH AK 35 Meister: Dr. Ingo Petersen (G&LC Gut Uhlenhorst) und Dagmar Schulz (GC Großensee)

Qualifikation JTFO WK II

Mannschaft des Katharineum zu Lübeck

Bei der Qualifikation JTFO WK II konnten sich das Katharineum zu Lübeck, das Gymnasium Wentorf, das Ostsee-Gymnasium Timmendorfer Stand und das Gymnasium Eckhorst einen Startplatz für den Landesentscheid am 15. Juli im LTGK sichern.

Jugendmeisterschaft der Region Nord der Mädchen und Jungen

Am 15. Mai fanden die Jugendmeisterschaften der Region Nord der Mädchen im GC Escheburg und der Jungen im Wentorf Reinbeker GC statt. Bei den Mädchen gewann Christin Eisenbeiß vom GC Escheburg in den Altersklassen AK 14, 16 und 18 den Titel. Bei den Jungen gewann Frederik Strandberg vom Marine GC Sylt in der AK 14 den Titel.

Qualifikationsrangliste DM Jugend 2015

Statt über die Nationale Ausscheidung qualifizieren sich die Jugendlichen in diesem Jahr über eine bundesweite "Qualifikationsrangliste" für die DM.

Für diese sog. "Qualifikationsrangliste DM Jugend" werden für jeden Spieler das durchschnittliche Zählspielergebnis über CR der besten vier aus möglichen sechs regionalen Qualifikationsrunden gewertet. Die sechs Qualifikationsrunden wurden von jedem Landesgolfverband/ jeder Wettspielregion festgelegt und dem DGV gemeldet.

Der jeweils aktuelle Stand der "Qualifikationsrangliste DM Jugend" soll an festgesetzten Stichtagen auf der Homepage des DGV veröffentlicht werden.
Diese sind der 28. Mai, der 30. Juni, der 28. Juli sowie der Stichtag der Abschlussrangliste am 17. August.

Die Rangliste wird Ende Mai auf der golf.de unter "DGV-Sport" -> "DGV-Ranglisten" -> "Qualifikationsrangliste DM Jugend" zu finden sein und dort getrennt nach Mädchen und Jungen in den Altersklassen AK bis 14, AK 15/16 und AK 17/18 geführt.

Dedekind und Schultz gewinnen GVSH Pokal AK 65

Mit einer 88 konnte sich Brigitte Dedekind vom GC Altenhof bei den Damen der AK 65 durchsetzten. Bei den Herren siegte mit einer 80 Dr. Jens-Hinrich Schultz vom GC Gut Grambek.

Römer und Wittek gewinnen GVSH Pokal AK 50

Mit einer 86 konnte sich Käte Römer vom G&LC Gut Uhlenhorst bei den Damen der AK 50 durchsetzten. Bei den Herren gelang Jörg Wittek auf heimischem Platz der Sieg mit einer 79.

Güldenzoph und Niepmann gewinnen GVSH Pokal AK 35

Mit einer 79 konnte sich Stepahnie Güldenzoph vom MHGC Aukrug bei den Damen der AK 35 durchsetzten. Bei den Herren gelang Herwarth Niepmann vom G&LC Gut Uhlenhorst 82 der Sieg.

Leistungscamp Spanien

GVSH D4 + D5 Kader war zur Saisonvorbereitung mit Sven Strüver und Sophia Ackerhans in Spanien.

C-Trainer bestehen Prüfung

Elizabeth Gärtner und Paul Phillips absolvieren C-Trainerprüfung


v.l. Jakob Voß (Ausbildungskoordinator), Elizabeth Gärtner, Paul Phillips
und Dr. Klaus Wewetzer (Lehrwart)

Im Rahmen des 2. Teil der C-Trainerausbildung Breitensport 2015 absolvierten Elizabeth Gärtner vom MHGC Aukrug und Paul Phillips vom GC Kitzeberg erfolgreich ihre Prüfung zum C-Trainer.

Beide konnten an der Prüfung im Vergangen Herbst aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen und mussten so ihre Prüfung vom 16. bis 19. April nachholen.

Beide legten eine erstklassige Lehrprobe ab und bestanden ihre gesamte Prüfung mit der Note 1.

Wettspiel Pros gegen Amateure am 18. April im LTGK

Die Amateure gewannen mit 10,5 zu 7,5


am Samstag fand ab 8:30 Uhr im Lübeck-Travemünder GK das traditionelle Wettspiel Pros gegen Amateure des Golfverbandes Schleswig-Holstein statt. Gespielt wurde auf dem Platz A/B zunächst 4 Vierer (Lochspiel) und am Nachmittag dann ab ca 13:30 Uhr zwölf Einzel Lochspiel wie beim Ryder Cup. Die Amateure des GVSH gewannen mit 10,5 zu 7,5 gegen die Pros.

Ergebnisliste Pros gegen Amateure 2015

start_ergebnisliste_pros_ams_2015_final.pdf (244,9 KiB)

Alte GVSH Homepage

Die Informationen und News der alten GVSH Homepage finden Sie unter:
archiv.gvsh.de
Hinweis für Offizielle des GVSH: Der Bereich Verband-Intern funktioniert dort nicht.

Seite 9 von 9